►   zur Desktop-Version   ►

«Die Reimanns» schlagen sich weiterhin gut

Ob «Die Reimanns» oder «Die Geißens»: Die Familien-Dokusoaps laufen bei RTL II am Montagabend ungebrochen gut.

Im Leben geht es ja darum Erfahrungen zu machen. Bei
meiner Sendung geht es darum, dass ich andere Leben erfahre. Oft ist
das dann lustig, manchmal verstörend und manchmal auch traurig ...
Auf jeden Fall ist es immer sehr unterhaltsam!
Olli Schulz über «Schulz in the Box»
Die Kritiken sprechen bei dem neuen RTL-II-Format «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» zwar nahezu durchgehend von einer erstaunlich unspektakulären Dokusoap, dennoch bleiben die Fernsehenden der Reihe treu. Am Montagabend verfolgten 1,58 Millionen TV-Konsumenten den Blick auf das Leben von Konny Reimann und Familie, darunter befanden sich 0,96 Millionen Jüngere. Ab 21.15 Uhr kam dies sehr guten 5,0 respektive 8,0 Prozent Marktanteil gleich.

An das Lead-In reichen die Geschichten der Reimanns allerdings weiterhin nicht heran: «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» legte zur besten Sendezeit mit 1,80 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 1,20 Millionen Umworbenen vor. 5,3 und 9,6 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Ab 22.15 Uhr lief dann «Die Super-Checker» ein weiteres Mal unter Senderschnitt: 0,81 Millionen Gesamtzuschauer und 0,51 Millionen Umworbene sorgten für mäßige 3,7 Prozent insgesamt sowie knapp unterdurchschnittliche 6,3 Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung der «Kochprofis» kletterte anschließend auf gute 4,4 und 7,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2014 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69096
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Die Geissens Die Reimanns Die Super-Checker Ein außergewöhnliches Leben Eine schrecklich glamouröse Familie Kochprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter