►   zur Desktop-Version   ►

«Lewis» wird doch noch fortgesetzt

Eigentlich war das Ende der Krimiserie bereits beschlossene Sache, doch nun hat sie der britische Sender ITV überraschend um eine weitere Staffel verlängert.

Quotenübersicht «Lewis»

  • Pilot: 11,31 Mio.
  • S1: 8,26 Mio.
  • S2: 8,57 Mio.
  • S3: 7,04 Mio.
  • S4: 7,83 Mio.
  • S5: 6,95 Mio.
  • S6: 6,63 Mio.
  • S7: 7,94 Mio.
Durchschnittliche Reichweiten aller Folgen der jeweiligen Staffeln.
Von 2006 bis 2013 konnten sich die Zuschauer des britischen Fernsehsenders ITV stets darauf verlassen, dass jährlich einige neue Folgen von «Lewis - Der Oxford Krimi» zu sehen waren. Doch im Sommer 2012 kündigte man an, dass nach der siebten Staffel keine weiteren Ausgaben mehr produziert werden sollen. Nun, ein Jahr nach dem Serienfinale, soll es überraschend doch noch eine Fortführung des Formats geben. Nicht ganz unschuldig dürften auch die Zuschauerzahlen gewesen sein, die nach einem Abwärtstrend in den letzten Folgen wieder deutlich anstiegen (siehe Infobox).

Der achte Durchgang soll sechs neue Ausgaben umfassen, die bereits ab März wie gewohnt in Oxford und Umgebung gedreht werden. Darin gibt es ein Wiedersehen mit dem beliebten Ermittler-Duo Robert "Robbie" Lewis (Kevin Whately) und James "Jim" Hathaway (Laurence Fox). Auch Clare Holman und Rebecca Front konnten für die Fortsetzung gewonnen werden. Hinter der Kamera ist nach wie vor Serienschöpfer Chris Burt als Produzent tätig.

Auf dem deutschen Fernsehmarkt ist diese Meldung in erster Linie für das Zweite Deutsche Fernsehen relevant, welches «Lewis» seit 2009 am Sonntagabend gegen 22 Uhr ausstrahlt. Allerdings kamen die Mainzer bei ihrer Ausstrahlung bis dato noch nicht über die fünfte Staffel hinaus.
11.02.2014 10:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68966
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Oxford Krimi Lewis Lewis - Der Oxford Krimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter