►   zur Desktop-Version   ►

«Topfgeldjäger» im Aufwind

Ohne Steffen Henssler läuft es für die 15.05-Uhr-Sendung des ZDF derzeit etwas besser. Am Dienstag kratzte man sogar wieder an der 10-Prozent-Marke.

Die ZDF-Nachmittagssendung «Topfgeldjäger» befindet sich wieder im Aufwind. Nach dem Quotendesaster «inka!» hatte es auch der Klassiker am Nachmittag einige Zeit nicht allzu leicht ein größeres Publikum um 15.05 Uhr zum Zweiten zu locken. Dass der Aufwind gerade aber jetzt in den ersten Folgen ohne dem langjährigen Moderator Steffen Henssler sichtbar wird, überrascht schon ein bisschen. Nachfolger Alexander Herrmann überzeugte am Dienstag schon 9,8 Prozent aller Zuschauer zum Einschalten und holte damit die zweitbeste Quote seit Rückkehr auf den Sendeplatz.

Auch am Mittwoch sah es angesichts von 1,02 Millionen Zuschauern ab drei Jahren nicht schlecht aus. Die Quote insgesamt belief sich auf 8,8 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das Format 5,4 Prozent Marktanteil – lag also ebenfalls unterhalb des Senderschnitts.

Stark wie immer präsentierte sich der Krimi nach 16.10 Uhr – inzwischen werden dort alte «SOKO Wien»-Folgen wiederholt. Die Reichweite schnellte auf durchschnittlich 2,04 Millionen nach oben, die gemessene Quote lag bei 16,1 Prozent. Nur beim jungen Publikum klappte es nicht: Hier sind 3,7 Prozent schlicht viel zu wenig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.01.2014 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68494
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

SOKO Wien Topfgeldjäger inka!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter