Die erfolgreiche Doku mit TV-Koch Frank Rosin wird vor Fasching den Slot am Dienstagabend übernehmen.
Schon im Herbst hatte kabel eins in größerer Not – nach einigen Dienstags-Flops – Frank Rosin mit
«Rosins Restaurants» am Dienstagabend zurückgeholt und einige Folgen seines Formats ausgestrahlt. Mit Erfolg: Oft waren Werte im Bereich von siebeneinhalb Prozent Marktanteil möglich.
Jetzt wird kabel eins die restlichen Folgen ausstrahlen. Ab Dienstag, 18. Februar 2014 laufen sieben neue Folgen der Produktion – immer ab 20.15 Uhr. Somit übernimmt der aktuell gut beschäftigte Rosin den Sendeplatz von «Endstation Wildnis» . Neben «Rosins Restaurant» produzierte der TV-Koch Ende 2013 die erste Staffel des deutschen «The Taste» und wird zudem bald in Sat.1 in einer deutschen Version von «Hell’s Kitchen» zu sehen sein.
In der ersten neuen Folge von «Rosins Restaurants» dreht sich alles um das "Netz" in Düsseldorf Oberbilk. Seit 14 Jahren schmeißt Wirt Jörg Wellnitz (51) die typische Eckkneipe mit rheinischem Charme. Für seine Gäste hat er jeder Zeit ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Mit Ehefrau Michaela und Tochter Sabrina ist das Lokal ein ehrlicher und bodenständiger Familienbetrieb - operiert wird nach dem Motto "Wat kütt, datt kütt". Doch Frank Rosin trifft der Schlag, als er den vermeintlichen Gaststättenbetrieb das erste Mal betritt: Alles ist zugemüllt mit Tinnef, der Laden ist verdreckt.