►   zur Desktop-Version   ►

«Last Man Standing» holt Staffel-Rekord

Die ABC-Sitcom befindet sich im Aufwind. Bei FOX ging am selben Abend ein Serien-Neustart in die Hose…

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 9,33 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,69 Mio. (5%, 18-49)
  3. FOX: 4,66 Mio. (4%, 18-49)
  4. NBC: 3,81 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,65 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 7,17 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren bescherten ABC um 20 Uhr fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - «Last Man Standing» machte das möglich. Vor der kleinen Weihnachtspause lag die Sitcom mit Tim Allen in der Hauptrolle bei knapp über 6,2 Millionen Zuschauern. Schon eine halbe Stunde später verließ ABC das Glück, denn «The Neighbors» macht weiterhin viel zu wenig aus dieser Vorlage und rutschte auf dementsprechend schwache vier Prozent bei 4,91 Millionen. Danach war die Quoten-Welt für ABC wieder in bester Ordnung, denn sowohl «Shark Tank» als auch «20/20» rissen mit sechs beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil den Zielgruppen-Sieg an sich - wobei dazu gesagt werden muss, dass sich letzteres Format den Sieg mit CBS' «Blue Bloods» teilen musste.

Bei FOX meldete sich zur besten Sendezeit «Bones» mit neuen Folgen der neunten Staffel zurück. 6,79 Millionen Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen und brachten dem Network somit gute fünf Prozent Marktanteil ein. «Raising Hope» machte diesen Erfolg anschließend zunichte und krachte auf inakzeptable zwei Prozent Marktanteil (2,68 Millionen). Mit einer geringfügig schlechteren Reichweite von 2,39 Millionen bei unverändert zwei Prozent startete eine halbe Stunde später auch die neue Comedy «Enlisted» bei FOX.

Bei CBS ging der Plan schief, die Primetime mit der Wiederholung seiner neuen Serie «Intelligence» zu füllen; bei einer Sehbeteiligung von 5,05 Millionen kamen lediglich drei Prozent zustande. Ebenfalls desolat präsentierte sich NBC, wo «Going for the Gold» nicht über 3,61 Millionen sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen hinaus gekommen war.

Ab 21 Uhr gab es bei CBS ein Comeback von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods». Mit 10,44 beziehungsweise 12,49 Millionen Zuschauern kann die Rückkehr als durchaus gelungen gewertet werden. Bei den Werberelevanten wurden jeweils fünf Prozent Marktanteil gemessen. NBCs «Grimm» und «Dracula» erwachten ebenso aus ihrem Winterschlaf und generierten 5,23 sowie 2,59 Millionen Zuschauer, das hatte mehr schlecht als rechte vier beziehungsweise enttäuschende zwei Prozent Marktanteil zur Folge. The CW musste sich um 20 Uhr erneut mit den miesen Werten von «The Carrie Diaires» herumschlagen, denn anders als in der Vorwoche lag man dieses Mal wieder unterhalb der Millionengrenze. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf ein Prozent.
11.01.2014 18:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68402
Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com

Artikel teilen


Tags

20/20 Blue Bloods Bones Dracula Enlisted Going for the Gold Grimm Hawaii Five-0 Intelligence Last Man Standing Raising Hope Shark Tank The Carrie Diaires The Neighbors

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter