►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: «Twilight» top, «X-Diaries» Flop

Urlaubsgeschichten bei «X-Diaries» kämpften sich am Freitag mühsam über drei Prozent. Stark lief es dafür zur besten Sendezeit mit «Twilight» und einem Horrorfilm.

Bis zum Start der neuen Staffel «X-Diaries» mussten die Verantwortlichen die Wartezeit mit Wiederholungen überbrücken, die sich alles andere als zufriedenstellend schlugen. Ein Wochentief setzte es an diesem Freitag mit der vorerst letzten Wiederholung: Nur 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten den «X-Diaries» ab 17 Uhr einen viel zu schwachen Marktanteil von 3,3 Prozent ein. Damit wurde der Senderschnitt halbiert. Schon an den Tagen zuvor lief es mit 3,9 bis 5,1 Prozent zwar ebenfalls nicht berauschend, aber immerhin noch leicht besser.

Bei allen reichte es für die Folge vom Freitag sogar nur zu richtig schwachen 1,7 Prozent. Die neue Staffel, die am kommenden Montag startet, wird sich nun schnell auf dem Sendeplatz um 17 Uhr beweisen müssen – ein gutes Omen sind die sehr schwachen Werte der Wiederholungen keineswegs. Erfolg hatte RTL II dafür in der Primetime mit dem Vampirfilm «Twilight – Biss zum Morgengrauen», der 1,37 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent der Umworbenen erreichte.

Bei seiner letzten Ausstrahlung im März war der Streifen noch auf 13,9 Prozent gekommen. Trotzdem: Mit 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen schob sich RTL II problemlos auf Rang drei hinter RTL und ProSieben. Der anschließende Horrorfilm «Interview mit einem Vampir» wusste nach 22.35 Uhr sogar noch auf 9,6 Prozent der Umworbenen aufzubauen. Die Reichweite sank für den bis tief in die Nacht gezeigten Streifen sank leicht auf 0,82 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.01.2014 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68399
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Biss zum Morgengrauen Interview mit einem Vampir Twilight Twilight – Biss zum Morgengrauen X-Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter