►   zur Desktop-Version   ►

NBC ordert sechs Episoden «Mr. Robinson»

Die Hauptrolle der Comedyserie übernimmt Craig Robinson, der in der Serienlandschaft vor allem durch «The Office» bekannt ist.

Craig Robinson («The Office», «Das ist das Ende») braucht sich für seine neue Rolle in einer Sache gar nicht verstellen: In «Mr. Robinson» behält der Schauspieler, der vor allem durch seine Engagements in Comedy-Produktionen auf sich aufmerksam machte, seinen wirklichen Nachnamen bei. Charakterlich widmet sich Robinson allerdings neuem Stoff. In «Mr. Robinson», einer von Universal TV und 3 Arts Entertainment entwickelten Comedy-Show, verkörpert Craig Robinson die namensgebende Hauptfigur eines Musikers, der für einen Job als Musiklehrer anheuert.

«Mr. Robinson» geht bei seiner Arbeit passioniert ans Werk, ihm fehlt allerdings noch die Geduld gegenüber den Schülern. Er unterrichtet seine Schützlinge in allen möglichen Genres und stellt parallel dazu die Schulregeln auf die Probe. Eigentlich sollte der Pilot von «Mr. Robinson» den Fernsehzuschauern schon im frühen 2013 entgegenflimmern. Greg Daniels («The Office») zeichnete damals noch verantwortlich für das Projekt - er hat sich von der Produktion allerdings mittlerweile verabschiedet. Mark Cullen, Rob Cullen, Howard Klein und Mark Schulman stehen nun als ausführende Produzenten hinter dem Projekt. Das «Mr. Robinson» von dem nun die Rede, ist eine Neuauflage der ursprünglichen Greg Daniels-Show.

NBC versucht in der jüngsten Vergangenheit sein Comedy-Angebot zu erweitern. Das Network bestellte bereits eine weitere Serie mit einer ehemaligen «Office»-Darstellerin. Dabei handelt es sich um Ellie Kemper, deren noch namenlose Show von Tina Fey und Robert Carlock produziert wird und ebenfalls für die nächste TV-Saison angesetzt ist. Außerdem erstand NBC die Comedy-Serie «Working the Engels».
07.01.2014 12:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68323
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Das ist das Ende Mr. Robinson Office The Office Working the Engels

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter