►   zur Desktop-Version   ►

Nach einer Folge: RTL nimmt «Made in Germany» vom Montag

Die restlichen drei Episoden sind nun am Sonntagnachmittag zu sehen. Ein anderes Format muss daher früher ran.

«Made in Germany» ereilt das gleiche Schicksal wie im vergangenen Jahr die Reality «Die Zuschauer»: Nach nur einer Episode muss die neue Doku ihren eigentlichen Sendeplatz räumen. Dabei war das Format, in dem Sina Trinkwalder mit Langzeitarbeitslosen eine neue Unterwäschekollektion herstellen wollte, mit 11,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe sogar etwas besser gestartet als 2013 «Die Zuschauer», die damals nicht über 7,0 Prozent hinaus kamen.

Dennoch: 11,4 Prozent sind für RTL freilich zu wenig, vor allem in 2014, wo es mit dem zuletzt leicht gebeutelten Sender wieder bergauf gehen sollte. Entsprechend reagiert Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann und wird die verbleibenden drei Episoden nun am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr senden.

Am Montag wird ab kommender Woche um 21.15 Uhr der «Undercover Boss» sein Comeback feiern. Eigentlich wollte der Kölner Sender die Doku erst ab dem 10. Februar wieder in das Programm nehmen. Die für dann geplante Episode rund um den Chef des Heide Park Resorts ist nun aber vier Wochen eher zu sehen.

Und so hat Quotenmeter.de die neue RTL-Doku rund um Sina Trinkwalder bewertet.
08.01.2014 12:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68342
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Die Zuschauer Made in Germany Undercover Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter