►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben schnappt sich großen FOX-Hit

Der erfolgreichste FOX-Neustart des Herbstes wird ab Februar Teil des neuen Mittwochabends.

«Sleepy Hollow»-Staff

  • Schöpfer: Phillip Iscove , Alex Kurtzman, Roberto Orci, Len Wiseman
  • Executive Producer: Mark Goffman u.a.
  • Musik: Robert Lydecker, Brian Tyler
  • Darsteller: Tom Mison, Nicole Beharie, Orlando Jones, Katia Winter, Lyndie Greenwood u.a.
  • Produktion: Sketch Films, Kurtzman Orci Paper Products, 20th Century Fox
Serienneuzugang für ProSieben: Der Münchner Privatsender ProSieben hat sich den erfolgreichsten FOX-Neustart der laufenden US-Fernsehsaison gesichert. «Sleepy Hollow» war in den vergangenen Wochen montags vor allem beim jungen Publikum außerordentlich stark nachgefragt. In Deutschland wird die Mystery-Serie am Mittwochabend ab 22.15 Uhr gezeigt. Die Programmplaner setzen also auf einen etwas ungewöhnlichen Genre-Mix, werden im Vorfeld doch zwei Episoden der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» zum besten gegeben; danach folgt dann die Comedy-Show «TV total».

Die neue Serie startet am 5. Februar 2014 – gezeigt werden sollen zunächst 13 Episoden. Soldat Ichabod Crane (gespielt von Tom Mison) spielt die Hauptrolle in dem neuen Format. Er erwacht 250 Jahre nachdem er auf einem Schlachtfeld getötet wurde, wieder zum Leben – jetzt im 21. Jahrhundert. Er muss sich also nicht nur mit den Tücken der heutigen Zeit herumschlagen, sondern trifft auch alte Kontrahenten wieder, etwa den kopflosen Reiter, den er einst schon einmal umbrachte.

«Sleepy Hollow» startete in Amerika im September vor über zehn Millionen Zuschauern, danach ließ das Interesse geringfügig ab. Inzwischen schauen noch knapp sieben Millionen zu. Für FOX sind das weiterhin gute Werte, allzu viel sollte «Sleepy Hollow» im neuen Jahr aber nicht mehr verlieren.
18.12.2013 08:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68011
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy Sleepy Hollow TV total

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter