►   zur Desktop-Version   ►

«Country Awards» fallen durch, «Fashion Show» gewinnt

Die von FOX übertragende Preisverleihung lief etwas schleppend. Deutlich gefragter war «Victoria's Secret Fashion Show» bei CBS. Den Gesamtsieg fuhr das «NCIS»-Team ein.

Quotenübersicht

  1. CBS: 14,41 Millionen (8% 18-49)
  2. NBC: 8,90 Millionen (7% 18-49)
  3. FOX: 5,21 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 4,40 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,59 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Das Publikum hatte im Vorfeld ihre Lieblinge gewählt, jetzt wurden die Preise übergeben. FOX zeigte die Verleihung der «American Country Awards» und generierte damit wenig spektakuläre 5,09 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. Der Sender CBS schickte nach einer Wiederholungsschleife vor sieben Tagen nun wieder Neuware auf Quotenfang. «NCIS» kratzte prompt wieder an der 19-Millionenmarke und kam auf 18,84 Millionen Zuschauer. Acht Pozent waren im werberelevanten Alter. «NCIS: Los Angeles» schaffte es danach auf sechs Prozent bei insgesamt 14,71 Millionen Zusehern. «Person of Interest» musste in dieser Woche allerdings aussetzen und gab seinen Sendeplatz an «The Victoria's Secret Fashion Show» ab. Das Modespektakel, welches bereits im November aufgezeichnet, aber jetzt erst ausgestrahlt wurde, kam auf richtig starke zehn Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 9,71 Millionen Menschen zu.

Bei NBC wurde abgespeckt. Eine neue Ausgabe «The Biggest Loser» überzeugte 6,22 Millionen US-Bürger. Sechs Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. «The Voice» konnte die Werte im Anschluss deutlich ausbauen und kam auf acht Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt verfolgten 11,21 Millionen Menschen die neuste Ausgabe der Castingshow. «Chicago Fire» feierte danach ein neues Staffelhoch und kam auf gute 9,27 Millionen Zuschauer. Mit sechs Prozent lief es auch bei den 18- bis 49-Jährigen recht ordentlich.

Vor einer Woche lief lediglich eine Wiederholung von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» bei ABC und dementsprechend gering war das Interesse. Mit einer neuen Folge stieg das in dieser Woche aber wieder an: 5,92 Millionen Amerikaner schalteten ein. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Comedyserien im Anschluss machen aber weiterhin Probleme. Bei «The Goldbergs» kann man mit 4,85 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent in der Zielgruppe ja noch ein Auge zudrücken, aber «Trophy Wife» präsentiert sich eindeutig zu schwach. Es reichte lediglich für 3,49 Millionen Zuseher und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «What Would You Do?» kam ab 22:00 Uhr dann noch auf 3,11 Millionen Zuschauer (3%).

Der kleine Sender CW zeigte zwei Wiederholungen der «iHeartradio Album Release Party». Bei der ersten Folge stand Katy Perry im Vordergrund; im Anschluss widmete man sich Lady Gaga. Das Interesse war bei beiden Künstlerinnen gering. Die erste Episode sahen noch 0,75 Millionen Menschen; Folge zwei kam dann nur noch auf 0,44 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe generierte man zunächst ein Prozent; später war kein Wert mehr messbar.
11.12.2013 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67885
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

American Country Awards Chicago Fire Los Angeles Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. NCIS NCIS: Los Angeles Person of Interest The Biggest Loser The Goldbergs The Victoria's Secret Fashion Show The Voice Trophy Wife What Would You Do? iHeartradio Album R

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter