«Ghost Whisperer» präsentiert sich bei seinem Endpsurt im Nachmittagsprogramm von kabel eins weiter hin stark. «Cold Case» kann die Werte nicht halten.
Quoten von «Ghost Whisperer» und «Cold Case» in KW 49
In der vergangenen Woche konnte «Ghost Whisperer» gleich zwei Mal Werte von mindestens sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren: Am 3. Dezember standen 7,2 und am 4. Dezember 7,0 Prozent zu Buche, dafür lagen die Zielgruppenquoten am Montag und Freitag bei miesen 4,3, bzw. 4,1 Prozent. In der gleichen Woche kam «Cold Case» nicht über 6,3 Prozent bei den jungen Zuschauern hinaus - schlechtester Wert der Woche waren 4,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern am 6. Dezember.Nach 2013 ist für
«Ghost Whisperer» am Nachmittag bei kabel eins Schluss. Ab dem 2. Januar 2014 wird «Without a Trace» die Mystery-Serie mit Jennifer Love Hewitt um 14.50 Uhr ersetzen. Zuletzt stark schwankende Werte werden den kabel eins-Verantwortlichen sauer aufgestoßen sein. Zufriedenstellend lief es allerdings am Dienstag für die US-Show: Mit 6,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag «Ghost Whisperer» recht deutlich über dem kabel eins-Senderschnitt des aktuellen Fernsehjahrs, welcher 5,6 Prozent beträgt.
Insgesamt wohnten der Sendung, die bis 2010 in fünf Staffeln bei CBS lief, am Dienstag 430.000 Zuschauer bei. Diese derzeit recht ansehnlichen Werte wurden in der Vergangenheit häufig unterboten, in letzter Zeit läuft
«Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen», nach «Ghost Whisperer» ab etwa 15.45 Uhr, jedoch deutlich schlechter.
Am Dienstag entschieden sich nur 5,0 Prozent der jungen Fernsehenden für das Krimi/Mystery-Crossover «Cold Case», das auch über den Jahreswechsel hinaus am kabel eins-Nachmittag zu sehen sein soll. Während «Ghost Whisperer» in den letzten drei Wochen sogar fünf Mal die sieben Prozent-Marke knackte, schaffte es «Cold Case» in diesem Zeitraum lediglich am 19. und 26. November.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.