►   zur Desktop-Version   ►

«Das ist spitze!» wird fortgesetzt

Die «Dalli Dalli!»-Neuauflage im Ersten wird bereits im Januar 2014 fortgeführt – die unter dem Originaltitel laufende NDR-Variante der Show ist dagegen eingestellt.

Quoten-Quickie «Das ist spitze!»

  • F1: 4,84 Mio. (16,2%)
  • F2: 5,06 Mio. (16,6%)
  • F3: 4,87 Mio. (15,9%)
Zuschauer ab 3
Eine Sendung, zwei Sender, zwei Titel: Der Showklassiker «Dalli Dalli!» erfährt im deutschen Fernsehen seit 2011 einen zweiten Frühling – zunächst unter dem Originaltitel als Unterhaltungssendung im NDR, seit Herbst dieses Jahres zudem in Form einer etwas größeren Show im Ersten. Die Quoten, die Das Erste mit der unter dem Titel «Das ist spitze!» gezeigten Neuauflage einfuhr, machten diesem Shownamen alle Ehre und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine Weiterführung der Spielshow mit Kai Pflaume bestätigt wird.

Neue Ausgaben von «Das ist spitze!» sind allerdings näher als möglicherweise gedacht: Die neue Staffel beginnt bereits am Donnerstag, den 16. Januar 2014. Kai Pflaume wird erneut drei Ausgaben moderieren, die wöchentlich zur besten Sendezeit laufen. Zum Staffelstart plant der produzierende NDR eine zweistündige Ausgabe.

Mit der Verlängerung der im Ersten gezeigten Version ist zugleich aber auch das Ende des «Dalli Dalli!»-Konzepts im NDR besiegelt, wie DWDL.de berichtet. Der Sender habe entschieden, die Sendung nicht fortzuführen, heißt es unter Angabe von Informationen einer Sendersprecherin.
11.12.2013 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67870
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Dalli Dalli! Das ist spitze!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter