►   zur Desktop-Version   ►

«Hannibal» wieder einstellig

Nach dem Aufschwung der Vorwochen ging es für «Hannibal» bei Sat.1 nun wieder abwärts.

Für den möglicherweise berühmtesten Kannibalen der Literatur-, Film- und Fernsehgeschichte nimmt die quotentechnische Achterbahnfahrt kein Ende. Nach furiosem Start der Serie «Hannibal» ging es zunächst steil bergab, Anfang November rettete sich das Format dann wieder auf Senderschnitt, vergangene Woche holte es dann sogar wieder einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Nun hingegen standen ab 23.15 Uhr nur solide 9,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

Mit 0,52 Millionen Werberelevanten verlor «Hannibal» gegenüber der Vorwoche rund neun Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren, beim Gesamtpublikum standen 0,95 Millionen Zuschauer zu Buche. Dies resultierte in passable 6,8 Prozent Marktanteil.

Direkt im Vorfeld ergatterte die dritte Ausgabe von «Criminal Minds», die Sat.1 am Donnerstagabend programmierte, noch sehr gute 9,1 und 11,7 Prozent Marktanteil. Die ersten beiden Folgen hingegen kamen bei allen auf maue 6,6 und auf 6,8 Prozent Marktanteil sowie auf 9,9 und 9,8 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2013 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67505
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Criminal Minds Hannibal

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter