►   zur Desktop-Version   ►

«Küchenkönigin» erwischt guten Start bei sixx

Durchaus zufrieden sein kann der Frauensender mit seiner täglichen Kochshow. Am Abend überzeugte zudem ein Marathon der US-Serie «Hart of Dixie».

20 Folgen lang wird sixx in den nächsten Wochen werktags um 17.00 Uhr seine Eigenproduktion «Die Küchenkönigin» und somit eine Kochshow testen. Das Format, in dem in 30 Minuten für 30 Euro eingekauft und schließlich in ebenfalls 30 Minuten gekocht werden muss, kam am Montag gut aus den Startlöchern. Eine Episode mit TV-Koch Mike Süsser generierte bei den 14- bis 49-Jährigen 1,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt standen 0,5 Prozent auf der Uhr.

Die neue sixx-Sendung holte 0,07 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Am Abend verzichtete sixx auf seinen normalen Programmablauf; heißt: Fans von «Ally McBeal» mussten diesmal auf eine Episode verzichten. Dafür gab es ab 20.15 Uhr gleich vier Episoden von «Hart of Dixie» zu sehen – und damit fuhr die Senderin durchaus erfolgreich.

Nach 22.05 Uhr generierte die Serie von Josh Schwartz sogar starke 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49—Jährigen, insgesamt schauten 0,28 Millionen Menschen zu. Im Gesamtmarkt kam der Sender mit dem Huhn auf 1,2 Prozent. Schon die beiden zuvor gezeigten Episoden punkteten: Ab 20.15 Uhr lag man bei 0,28 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Die nach 21.10 Uhr gezeigte Folge steigerte sich auf rund 310.000 Zuschauer gesamt und 2,2 Prozent bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2013 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67419
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ally McBeal Die Küchenkönigin Hart of Dixie Küchenkönigin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter