►   zur Desktop-Version   ►

«30 Jahre RTL»: RTL feiert an zwei Abenden sein Jubiläum

Das 30-jährige Bestehen zelebriert der Zielgruppen-Marktführer an zwei Abenden kurz nach Neujahr.

«30 Jahre RTL» feiern etliche Promis Anfang 2014 unter der Moderation von Thomas Gottschalk. Der 30. Geburtstag des Kölner Senders soll an den zwei aufeinanderfolgenden Abenden des 3. und 4. Januars 2014(, sonntags und montags,) um jeweils 20.15 Uhr ausgiebig gefeiert werden. Beide Jubiläumsshows sollen mit je einer Laufzeit von drei Stunden den Dreißigsten des Senderriesen zelebrieren. Ganz pünktlich ist RTL dabei allerdings nicht: Schon am 2. Januar 1984 ging RTL, das damals noch RTL plus hieß, erstmals auf Sendung - Anfang 1984 ging ebenfalls Sat.1 aus den Startlöchern.

Zum dreißigjährigen Bestehen lädt Gastgeber Thomas Gottschalk einige prominente Gesichter nach Köln ein, die innerhalb der «30 Jahre RTL» beim Kölner Sender in Erscheinung traten. Gottschalk lässt dabei die verstrichenen drei Dekaden Revue passieren und konzentriert sich vor allem auf die schönsten Augenblicke und witzigsten Pannen. Gäste sind neben vielen anderen Sylvie van der Vaart, Günther Jauch, Tori Spelling («Beverly Hills, 90210»), Inka Bause, Dr. Bob («Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»), Hugo Egon Balder, Niki Lauda, Mirja Boes, Atze Schröder, Gaby Köster, Frauke Ludowig, Birgit Schrowange sowie die Jurys von «Let's Dance» und «Das Supertalent».

Die Aufzeichnungen der Geburtstagsshow werden schon am 18. und 19. Dezember über die Bühne gehen. RTL-Zuschauerinnen konnten sich bis heute als Gottschalks Assistentin für die Jubiläumsshow bewerben. i&u wird das Großereignis produzieren. Die vergangene Geburtstagsshow moderierte noch Oliver Geissen.
18.11.2013 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67404
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

30 Jahre RTL Beverly Hills 90210 Das Supertalent Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Let's Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter