►   zur Desktop-Version   ►

«MTV EMA» aus Amsterdam stellen neuen US-Rekord auf

Nie zuvor lockte die europäische MTV-Awardshow in den USA so viele Zuschauer an wie die diesjährige Show aus Amsterdam.

Auch im Web ein Hit

Nie zuvor sorgte eine MTV-Sendung für so viele Nennungen auf Social-Media-Plattformen wie die diesjährigen EMAs. Zudem kletterte die Anzahl der Pageviews am Tag der Ausstrahlung auf der US-Webseite von MTV auf zwei Millionen – ein neuer Rekord!
Über die «MTV EMA»-Preisverleihung aus Amsterdam wurde nicht nur viel diskutiert, die Show, bei der Miley Cyrus aufgrund des Rauchens eines Joints wieder einmal die Medienwächter erzürnte und bei der Katy Perry entgegen aller Erwartungen Lady Gaga einen Preis wegschnappte, wurde auch viel gesehen:

In den USA kam die Musikshow mit 1,2 Millionen Fernsehenden besser an als jede bisherige Verleihung der EMAs. Die größten Zuschauerzuwächse wurden bei den 12- bis 34-Jährigen (ein Anstieg von 49 Prozent) und den 12- bis 24-Jährigen (ein Plus von 40 Prozent) verbucht.

Weltweit reichte es zwar nicht für einen neuen Rekord, allerdings stieg die Reichweite gegenüber dem Vorjahr. Erste Schätzungen sprechen von der zuschauerstärksten «MTV EMA»-Show seit 1994, genaue Zahlen liegen aber noch nicht vor. Es steht eine Reichweite von mindestens 40 Millionen Zuschauern weltweit zu erwarten.
13.11.2013 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67329
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

MTV EMA

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter