►   zur Desktop-Version   ►

ABC-Rankingshow versagt

Die an die Erfolgserie «Scandal» angelegte Rankingshow «Scandal for Real» stieß auf geringes Interesse. «NCIS» dominierte beim Gesamtpublikum; «The Voice» in der Zielgruppe.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,47 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 8,50 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC: 4,64 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,09 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,36 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Politserie «Scandal» ist mit ihrer dritten Staffel derzeit auf Erfolgskurs. Angelehnt an das Format zeigte ABC am Dienstagabend die Rankingshow «Scandal for Real», welche die zehn größten Politskandale thematisierte. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen. 2,82 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe generierte die Sendung lediglich zwei Prozent. Zum Start in die Primetime setzte ABC auf «Mavel's Agents of S.H.I.E.L.D.» - 6,63 Millionen Zuschauer schalteten ein (6%). Mit diesen Werten erzielte man ein neues Staffeltief. Die Comedyserien «The Goldbergs» und «Trophy Wife» fielen im Anschluss auf 5,18 Millionen bzw. 3,81 Millionen Zuseher. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es zunächst für solide fünf, später nur noch für drei Prozent.

Bei CBS sicherte sich eine neue Folge von «NCIS» erneut den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 19,20 Millionen Menschen ließen sich die Ermittlungen von Gibbs und Co nicht entgehen. Acht Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» hielt im Anschluss 14,75 Millionen Zuseher vor dem Fernseher. Sechs Prozent gehörten zur Zielgruppe. «Person of Interest» generierte danach ebenfalls sechs Prozent. Insgesamt schauten 12,50 Millionen US-Bürger zu.

Am NBC-Dienstag wird in der 20:00 Uhr-Stunde gewohntermaßen abgespeckt. Die Reality-Doku «The Biggest Looser» kam auf 6,30 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe standen ordentliche sechs Prozent zu Buche. Die Castingshow «The Voice» steigerte diesen Wert im Anschluss auf gute neun Prozent. Insgesamt verfolgten 11,41 Millionen Menschen die neuste Ausgabe. Danach ging nach einer kurzen Auszeit wieder «Chicago Fire» auf Sendung. In der vergangene Woche hatte die Serie aufgrund eines Specials zu den «CMA Arwards» pausiert. Die Pause schadete aber nicht. 7,79 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neuste Folge (6%).

Bei FOX präsentieren sich die Comedyserien am Dienstagabend inzwischen sehr stabil und solide, wenngleich auch nicht sonderlich überragend. «Dads» erreichte, ähnlich wie in der Vorwoche, 3,16 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Auch «Brooklyn Nine-Nine» lag auf einem ähnlichen Niveau mit 3,28 Millionen Zuschauern und ebenfalls vier Prozent. «New Girl» steigerte sich ab 21:00 Uhr auf fünf Prozent bei insgesamt 3,33 Millionen Zusehern. Für eine neue Folge von «The Mindy Project» blieben im Anschluss noch 2,62 Millionen US-Bürger dran (4%).

Der kleine Sender CW freut sich unterdessen über gute Werte von «The Orginals» und «Supernatural». Die neue Serie generierte um 20:00 Uhr 2,38 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Der alte Hase unter den Serien «Supernatural» lockte im Anschluss noch 2,35 Millionen Menschen vor den Fernseher. Auch hier waren drei Prozent im werberelevanten Alter.
13.11.2013 18:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67336
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

Brooklyn Nine-Nine CMA Arwards Chicago Fire Dads Los Angeles Mavel's Agents of S.H.I.E.L.D. NCIS NCIS: Los Angeles New Girl Person of Interest Scandal Scandal for Real Supernatural The Biggest Looser The Goldbergs The Mindy Project The Orginals The V

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter