►   zur Desktop-Version   ►

Bause verliert auch MDR-Show

Nicht nur ihr ZDF-Format wird am 8. November enden, sondern auch die Sendung im MDR wird danach nicht fortgesetzt.

Vita Inka Bause

  • *21. November 1968 in Leipzig
  • moderiert seit 1988; ihre erste Sendung war damals die «Talentebude». 2003 war sie erstmals als Moderatorin für das ZDF im Einsatz, damals für «Musik aus dem Weihnachtsland»
  • 2005 wurde RTL auf Inka Bause aufmerksam, im Oktober war sie erstmals in «Bauer sucht Frau zu sehen»
  • In den Folgejahren präsentiert sie für den Privatsender auch die (kurzlebigen) Sendungen «Unser neues Zuhause» und «Papa gesucht». 2010 moderiert sie den Flop «Die Farm», 2011 «Jugendliebe».
Mit «Bauer sucht Frau» feiert TV-Moderatorin Inka Bause weiterhin Quotenerfolge – in der vergangenen Woche ist die neueste Staffel der RTL-Sendung erfolgreich gestartet. Ansonsten läuft es für Bause zur Zeit aber alles andere als optimal. Das ZDF gab vergangene Woche bekannt, dass man den Nachmittags-Talk «inka!» zum 8. November hin einstellen wird; und nun berichtet die Bild am Sonntag davon, dass auch der MDR sich von einem Bause-Format trennen wird.

Demnach soll – ebenfalls am 8. November – die letzte Ausgabe von «Inka Bause Live» produziert werden. Laut Spiegel sei die Entscheidung wohl im Einvernehmen getroffen worden. Im Dezember wird Bause für den MDR noch einmal eine Weihnachtsshow präsentieren. Grundsätzlich sei der Sender interessiert daran, weitere Projekte mit ihr umzusetzen.

Das hatte vergangene Woche auch das ZDF betont. Neue Projekte mit Bause für die Primetime sollen kommen, spekuliert wird unter anderem über eine Überraschungsshow. RTL hingegen plant mit Bause abseits von «Bauer sucht Frau» keine Sendungen.

27.10.2013 10:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66990
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Inka Bause Live inka!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter