►   zur Desktop-Version   ►

Abhörskandal bringt «Günther Jauch» ansehnliche Werte

Im Vorfeld zum Talk bei «Günther Jauch» ergatterte der «Tatort» im Ersten einmal mehr den Tagessieg.

Die Gäste

  • John Kornblum (US-Diplomat und ehemaliger Botschafter in Berlin)
  • Wolfgang Bosbach (CDU, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestags)
  • Juli Zeh (Schriftstellerin und Juristin)
  • Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist)
  • Marcel Rosenbach (Journalist "Der Spiegel")
Am Sonntagabend widmete sich «Günther Jauch» dem die Schlagzeilen dominierenden Abhörskandal rund um den US-amerikanischen Geheimdienst NSA, der beschuldigt wird, das Diensthandy der Bundeskanzlerin Angela Merkel angezapft zu haben. Mit diesem brisanten Thema konnte das Talkformat im Ersten jedoch nicht an die immens erfolgreiche Vorwoche heranreichen, als eine Debatte über verschwenderische Kirchenausgaben 21,3 Prozent Marktanteil insgesamt erzielte und 9,7 Prozent der Jüngeren anlockte.

Mit einer Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von 18,1 Prozent landete die Gesprächsrunde dennoch weit über dem Senderschnitt sowie über den vom Format gewohnten Zahlen. Dies gilt ebenso für die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo 8,3 Prozent zustande kamen. Die Reichweite belief sich ab 21.45 Uhr auf 4,89 Millionen Interessenten ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,94 Millionen Jüngere.

Vorab krallte sich der «Tatort» wieder einmal den Tagessieg in beiden Kern-Altersgruppen: 7,87 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, dies bedeutete tolle 23,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jüngeren Zuschauergruppe genügten 2,16 Millionen TV-Zuschauer für einen stattlichen Marktanteil von 17,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.10.2013 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66998
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Günther Jauch Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter