►   zur Desktop-Version   ►

RTL II testet auch «Schmiede 21» noch in diesem Jahr

Das Format kommt von filmpool entertainment – wann es startet und wo es der Privatsender einplant…

RTL II-Nachmittagstests 2013

  • «Next, Please» (Tresor TV): Unsere Kritik hier, der Quotencheck dort. Wegen des Erfolgs wurde eine zweite Staffel schon bestellt.
  • «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» (Janus TV) (ab 4. November, jeweils um 14.15 Uhr) Mehr dazu hier
  • «Schmiede 21» (filmpool) (ab 25. November, 17 Uhr)
Fans von «X-Diaries» müssen noch eine gewisse Zeit auf die neuen Folgen aus der fünften Staffel warten. Wenn der Münchner Privatsender die Wiederholungen von Staffel vier zu Ende gebracht hat, gehen die Urlaubsgeschichten in eine Pause. Denn dann steht werktags um 17.00 Uhr ein Test eines weiteren neuen Nachmittags/Vorabendformats an. Nach «Next Please» und «Helft mir!» wird RTL II «Schmiede 21» ausprobieren.

Die Scripted Reality kommt aus dem Hause filmpool («Berlin – Tag & Nacht», «Privatdetektive im Einsatz», «X-Diaries») und ist erstmals am 25. November um 17.00 Uhr zu sehen. Wie die anderen Testläufe in diesem Herbst umfasst das Angebot der ersten Staffel zunächst nur 15 Episoden. Erzählt werden darin Geschichten einer Sondereinheit der Polizei, die im Sektor Jugendkriminalität ermittelt. Chef der Truppe ist Polizeihauptkommissar Pino Rossi, der das Team 2012 gegründet hat – die Einheit sei dabei keine typische Polizei-Einheit, da die Ermittler selbst noch jung seien und auch keine Uniform tragen würden.

„Der Fokus von Lou, Sonia, Ben, Deniz, Maik und Mario – allesamt Kommissare – liegt auf Präventionsarbeit und dem Aufzeigen von Zukunftsperspektiven“, erklärt RTL II das neue Format. Stimmen die Quoten, wird die Serie 2014 mit weiteren Episoden fortgesetzt. Dann sollte übrigens auch «X-Diaries» weitergehen. Eine neue, 80-teilige Staffel, wurde bereits im Sommer auf Mallorca und Ibiza produziert.
02.10.2013 15:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66520
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Helft mir! Next Please Privatdetektive im Einsatz Schmiede 21 Tag & Nacht X-Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter