►   zur Desktop-Version   ►

Bayern-Sieg lässt ZDF jubeln

Keine große Überraschung: Mit dem Bayern-Spiel räumte das ZDF am Mittwochabend enorm ab.

80 Minuten haben wir fast perfekten Fußball geboten. Ich kann mich nicht erinnern an ein Spiel bei einem tollen Gegner mit so viel Ballbesitz.
Bayerns Präsident Uli Hoeneß über das Spiel
Wann immer die Champions League ansteht, kann sich das ZDF gewiss sein, dass es großartige Quoten holt. Diese Woche stand zudem die Partie Manchester City gegen Bayern München an, womit die Erwartungen besonders hoch gelegen haben dürften. Und diese Erwartungen haben sich am Mittwochabend, wenig überraschend, vollauf erfüllt: Der 3:1-Sieg der Bayern fesselte ab 20.45 Uhr 8,73 Millionen Fußballfreunde an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,47 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Entsprechend hoch fielen die Marktanteile aus, die die Mainzer mit dem Champions-League-Gruppenspiel generierten: Beim Gesamtpublikum erreichte die Übertragung tolle 29,8 Prozent, in der jungen Zuschauergruppe kamen unterdessen stattliche 22,8 Prozent zustande. Vorab schalteten bereits 6,01 Millionen Menschen die Vorberichte ein, die somit 23,6 Prozent ergatterten. In der jungen Zuschauergruppe wurden 1,75 Millionen Fernsehende generiert, der Marktanteil lag somit bei 18,5 Prozent.

Im Anschluss an die Champions-League-Übertragung holte auch «Markus Lanz» fantastische Quoten: Ab 23.50 Uhr verfolgten noch 1,72 Millionen Menschen die Talkshow mit dem «Wetten, dass..?»-Moderator, 0,54 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Diese Reichweiten resultierten in 17,5 und 12,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2013 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66529
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Markus Lanz Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter