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«Fairly Legal» enttäuscht weiterhin

Die neue Justizserie bei VOX dümpelt weiter vor sich hin. Auch «Rizzoli & Isles» macht aktuell Probleme.

«Fairly Legal»: Ein Misserfolg in Deutschland und den USA

«Fairly Legal» startete am 11. September mit ausbaufähigen Quoten in der VOX-Primetime. Mit 5,1 Prozent insgesamt hielt sich die Serie gerade noch im grünen Bereich, bei den Umworbenen standen bloß schwache 6,2 Prozent zu Buche. In den Folgewochen sanken diese Werte auf 4,4 und 4,3 Prozent bei allen und schlappe 5,4 und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Somit wiederholt sich für die Anwaltsserie die Geschichte: Auch in den USA enttäuschten die Quoten. Nach Staffel zwei war daher Schluss.
Für die neue Anwaltsserie «Fairly Legal» sieht es bei VOX nicht sonderlich rosig aus: Ab 21.15 Uhr verfolgten am Mittwochabend bloß 1,09 Millionen Zuschauer das Format mit Sarah Shahi und Michael Trucco. Somit stand eine Sehbeteiligung von 3,6 Prozent Marktanteil zu Buche. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählte die Justizserie diese Woche unterdessen schwache 0,40 Millionen Fernsehende.

Damit kamen bei den Umworbenen für «Fairly Legal» nur magere 3,6 Prozent Marktanteil zustande. VOX darf sich also glücklich schätzen, dass die Produktion aus dem Hause Universal Cable Productions insgesamt bloß auf 23 Episoden kam.

Im Vorprogramm tut sich derzeit auch die für lange Zeit quotenstarke Crimeserie «Rizzoli & Isles» schwer. Diese Woche erreichten Angie Harmon und Sasha Alexander lediglich 1,35 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie 0,48 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich auf gerade noch passable 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum und miese 4,7 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2013 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66528
Sidney Schering

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Fairly Legal Rizzoli & Isles

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