►   zur Desktop-Version   ►

Clipfish mit neuem Design

Die Videoplattform Clipfish unterstreicht Fokus auf Marken und professionelle Inhalte.

Die 2006 gegründete Plattform Clipfish hat ihrem Design einen frischen Relaunch verpasst. Schon seit längerer Zeit setzt die Videoplattform Clipfish vor allem auf professionelle Bewegtbildinhalte. Während sich die Plattform zu Beginn auf Uservideos, ähnlich wie bei Youtube, konzentrierte, kann man auf der Seite mittlerweile Videos zu sämtlichen RTL-Shows anschauen, mit Clipfish-Music kann man aktuelle Musikvideos sehen, zusätzlich kann man seit einiger Zeit auch noch ganze Filme kostenlos abrufen.

Mit dem neuen Design unterstreicht Clipfish seinen Weg zu professionellen Inhalten und setzt sich damit noch stärken von Konkurrenten wie Youtube ab. Auch das Logo wurde geändert – übrigens nicht zum ersten Mal. Ursprünglich war auf dem Logo tatsächlich noch ein Fisch abgebildet, der in einer Hand gehalten wurde. Später entschied man sich dazu, lediglich den Schriftzug „Clipfish“ zu verwenden und verbannte den Fisch. Diesen sucht man auch bei der neuen, aktuellen Version vergebens. Jetzt sieht man ein dezentes Zeichen, was wohl als „Play-“ und „Zurückspulzeichen“ gedacht ist. Die Seite erscheint auf schwarzen Hintergrund. Man möchte also jegliche Gedanken an eine billige, verspielte Seite ausschließen.

Neben dem Online Angebot clipfish.de gibt es auch entsprechende Apps für Smartphones und Tablets, sowie die beiden Smart-TV-Channels Clipfish Music und das erst vor kurzem gestartete Clipfish Comedy. Die Apps sind aktuell noch nicht auf das neue Design umgestellt, was aber in Kürze geschehen soll. Der Geschäftsführer von Clipfish, Thorsten Sandhaus, will die bisherige Entwicklung fortsetzen und „zu 100 Prozent auf hochwertige Bewegtbildinhalte in verschiedenen Genres setzen“.

Als Clipfish 2006 an den Start ging, war sie die erste von einer TV-Sendergruppe veröffentlichte Videoplattform. 2008 fokussierte sich Clipfish als erster Anbieter frühzeitig auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte, 2010 veröffentlichte Clipfish seine Apps für Smartphones und Tablets, mit denen man allerdings ausschließlich professionelle Videoinhalte anschauen konnte. Der Schritt ab sofort nur noch auf professionelle Inhalte zu setzen ermöglicht Werbekunden ein Premium-Umfeld mit hochattraktiver Zielgruppe. Des Weiteren gibt es den Nutzern die Garantie, dass jedes Video ein lizenziertes Originalvideo ist.

Unter der vor zwei Jahren gestarteten Marke „Clipfish Music“ kann man bereits über 60.000 offizielle Musikvideos anschauen, seit Februar diesen Jahres gibt es auch ein umfassendes Spielfilm-Angebot. Im Mai schloss man eine TV-Serien-Kooperation mit BBC Worldwide, des Weiteren wurde im Juli das Angebot um Animes in kompletter Serienlänge ausgebaut.
12.09.2013 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66108
Florian Dopf

Artikel teilen


Tags

clipfish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter