RTL will sich aktuell nicht festnageln eine eigentlich schon sicher geplante weitere Episode des Formats auszustrahlen.
Quotenverlauf: «Alle auf den Kleinen»
- Folge 1 (4.1.13): 3,95 Millionen Zuschauer gesamt, 21,1 % MA in der Zielgruppe
- Folge 2 (7.6.13): 2,61 Millionen Zuschauer gesamt, 16,0 % MA in der Zielgruppe
- Folge 3 (7.9.13): 1,58 Millionen Zuschauer gesamt, 8,2 % MA in der Zielgruppe
Obwohl die Qualität stimmte, entschieden sich die Zuschauer am vergangenen Samstag gegen RTL und das Pocher’sche Format
«Alle auf den Kleinen»: Im Duell mit «Schlag den Raab» (ProSieben) wurde die RTL-Show mit gerade einmal 8,2 Prozent bei den Umworbenen brutal abgestraft. Die Kölner waren mit der Programmierung aber auch in die Vollen gegangen, hatten das zuvor auf Freitag gesetzte Format an einem anderen Tag ausprobiert und waren vom Ergebnis natürlich entsprechend enttäuscht.
Eigentlich war in diesem Jahr noch mindestens eine weitere Episode von «Alle auf den Kleinen» geplant. Das will der Kölner Sender so aber nicht bestätigen. Ein RTL-Sprecher erklärte Quotenmeter.de am Freitag: „Wir sind gemeinsam mit dem Produzenten in der Analyse und besprechen partnerschaftlich die weiteren Schritte.“
Hergestellt wird die Sendung von i&u, die für den Sender am Montag auch die enorm erfolgreiche Showreihe «Die 2» mit Gottschalk und Jauch gestartet hat. Oliver Pocher selbst hat derweil genug zu tun – er könnte zum neuen, großen Sat.1-Gesicht werden, was wohl ebenfalls nicht gerade dafür spricht, dass RTL besonders großes Interesse an weiteren Formaten hat. Ab Freitag präsentiert er zunächst einmal zwei Wochen lang «Promi Big Brother», zudem ist er Moderator der in unregelmäßigen Abständen gezeigten Sendung «Mein Mann kann».