Der Frauensender setzte am Dienstagabend auf ein Komödiendoppel. Während die Tanzparodie «Dance Flick» unterging, fand «Das sexte Semester» soliden Zuspruch.
Für Cineasten war es eine sixx-Primetime zum Naserümpfen: Der Frauensender programmierte am Dienstagabend die von Kritikern verrissenen Komödien
«Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm» und
«Das sexte Semester» als Spielfilmdoppel. Zumindest zu Beginn dieses Spielfilmabends entsprach die Publikumsreaktion auch dem Kritikerkonsens:
Die Filmparodie «Dance Flick» ging zur besten Sendezeit mit 0,10 Millionen Interessenten (darunter 0,08 Millionen Umworbenen) unter und generierte miese 0,4 Prozent insgesamt sowie magere 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Das sexte Semester» dagegen rettete sich ab 21.30 Uhr mit 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf solide 1,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum kamen 0,14 Millionen Interessenten und 0,6 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.