►   zur Desktop-Version   ►

«South Park» überzeugt Zielgruppe

Am Sonntagabend liefen die Programmierungen für Comedy Central mal mehr und mal weniger gut.

Die vorerst letzte neue «South Park»-Folge verdeutlichte in ihrer Erstausstrahlung die andauernde Beliebtheit in Deutschland - zumindest beim jungen Publikum. Bei den Menschen ab drei Jahren lief es weniger prickelnd. 0,6 Prozent erreichte die 14. Episode von Staffel 16 bei allen Zuschauern. Insgesamt ließen sich etwa 180.000 Menschen von der schwarzhumorigen Comedy unterhalten.

Ab 21.40 Uhr sah es in der Zielgruppe schon deutlich besser für Cartman und Co. aus. Als Satansbraten Eric Cartman die US-Wahl kontrolliert, schauten runde 1,0 Prozent der Werberelevanten zu. Ein Marktanteil mit dem man bei Comedy Central zufrieden sein darf. Gastautor für diese Folge war übrigens «Kenny vs. Spenny»-Star Kenny Hotz.

Ebenfalls erstausgestrahlt war das darauffolgende Format «Reality Show - Ahnungslos Berühmt» mit der nunmehr vierten Folge. Eher verhalten dürften die Reaktionen der Verantwortlichen sein, betrachtet man die Quoten der Sendung von und über Mickey Wagner. Nur 0,10 Millionen Menschen bequemten sich zum Einschalten. Sowohl mit 0,4 Prozent bei allen Fernsehenden als auch mit 0,5 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 lag man recht deutlich unter Durchschnitt des Senders.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.06.2013 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64526
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Ahnungslos Berühmt Comedy Central Kenny vs. Spenny Reality Show Reality Show - Ahnungslos Berühmt South Park

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter