►   zur Desktop-Version   ►

«GZSZ»: Ramona Dempsey wird Nele Lehmann

Nele Lehmann wird 'die neue beste Freundin' in Deutschlands bekanntester Daily Soap.

"Warmherzig, lustig, einzigartig und liebenswert". Das sind die Attribute, mit denen Nele Lehmann, die neue Rolle in «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», beschrieben wird. Gespielt wird diese von der 30-jährigen Ramona Dempsey. Sympathie soll eine ihrer großen Stärken sein - eine Identifikationsfigur für Normalos. Natürlich ist auch die Liebe Thema in Neles Leben. Oft hat sie geliebt, genauso oft wurde sie am Ende verletzt.

Dempsey selbst beschreibt ihre Rolle wie folgt: „Nun ist Nele aber so unbedarft ehrlich und direkt, dass sie die Männerwelt mit ihren klaren Ansagen auch schon mal das Weite suchen lässt. Nach außen gibt sie sich taff, immer getreu dem Motto: 'Bist du zu stark, sind sie zu schwach.'" Finanziell ist Nele bodenständig und geschickt, Risikos geht sie nicht ein. Sie spart als ausgebildete Friseurin auf ihren eigenen Laden. Bis sie das Geld dafür hat, mietet sie sich bei Emily im Laden ein. Schnell entsteht ein Draht zu Tuner, oft geraten die beiden aber auch einander - eine Chance auf eine Romanze ist nicht abwegig. Auch andere Freunde findet Nele schnell und steht ihnen oft mit Rat zur Seite.

Producerin Marie Hölker sagt zur neuen Rolle: „Ramona bringt eine große Spielfreude mit ans Set, stürzt sich in alles mutig rein, man merkt ihr die Leidenschaft für die Schauspielerei an. Sie wird das GZSZ-Team mit Sicherheit um eine besondere Farbe bereichern.“ Dempsey ist ausgebildete Schauspielerin und war bereits in Theaterstücken, Kurzfilmen und Musikproduktionen zu sehen. Das erste Mal wird Nele in Folge 5.306 am 12. August zu sehen sein.
24.06.2013 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64532
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Gute Zeiten schlechte Zeiten RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter