►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL: Probleme mit «Friends»

«Die wilden Kerle 3» verzeichneten bei Super RTL richtig gute Werte, danach punktete eine Sitcom allerdings nicht.

Weil Super RTL mit den Einschaltquoten von «Glee» unzufrieden war, wollte man auf den Zug der amerikanischen Sitcoms aufspringen. Mit Formaten wie «The Big Bang Theory» fährt ProSieben schon seit geraumer Zeit fantastische Werte ein. Aus diesem Grund wurde die Musical-Serie von «Dharma & Greg» und «Samantha Who?» abgelöst, doch auch deren Quoten waren suboptimal.

Inzwischen setzt Super RTL in der Late-Prime auf Sitcoms, weil das Experiment am Montag nicht wirklich funktionierte. Eine Episode der Serie «Friends» brachte dem Sender 0,22 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von 0,9 Prozent am Dienstag um 22.10 Uhr kann man nicht zufrieden sein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sahen 0,15 Millionen zu, der Marktanteil belief sich auf ungenügende 1,5 Prozent.

Im Vorfeld setzte die Fernsehstation auf «Die wilden Kerle 3», die mit 0,72 Millionen Zuschauern und 2,4 Prozent Marktanteil zu überzeugen wussten. Bei den Werberelevanten übertraf man mit 2,9 Prozent den aktuellen Senderschnitt von 2,2 Prozent. Mit 0,33 Millionen jungen Zusehern lief der 20.15 Uhr-Spielfilm sehr gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.05.2013 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63916
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Dharma & Greg Die wilden Kerle 3 Friends Glee Samantha Who? The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter