►   zur Desktop-Version   ►

Wer ist Erster? Sat.1 zieht Stalking-Format vor

Es ist wieder eröffnet: RTL und Sat.1 batteln sich im Rennen, wer als Erster seine Stalking-Sendung zeigt.

Sat.1 verändert sein Programm Anfang Mai – als Reaktion auf den Konkurrenten RTL. Der hat angekündigt, sein neues Doku-Format «Verfolgt – Stalkern auf der Spur» ab dem 8. Mai mittwochs um 21.15 Uhr zu zeigen. Wie es in Köln heißt, arbeite man bereits seit mehr als einem Jahr an der Sendung und habe sie auch schon im Rahmen der diversen Magazin-Formate bei RTL getestet.

Auch Sat.1 will sich demnächst dem Thema Stalker widmen und dafür die Adaptionsrechte des skandinavischen Formats «Stalkers» eingekauft. In der deutschen Version soll Barbara von Minckwitz (ehemals beim RTL-«Familiengericht» zu sehen gewesen) eine wichtige Rolle spielen. Jetzt machte Sat.1 publik, dass man die Ausstrahlung der allerersten Folge der Produktion vorziehen wird.

Man zeigt sie nun am Dienstag, 7. Mai 2013 – also einen Tag vor dem RTL-Start. Das Format wird ab 22.15 Uhr laufen. Danach will Sat.1 den Abend weiterhin mit dem Thema Stalking bestreiten. Ab 23.15 Uhr gibt es eine ausnahmsweise nur 30 Minuten lange Ausgabe des Magazins «Akte 20.13», die ebenfalls Stalking zum Thema haben wird. Abgeschlossen wird der Abend von der Talkshow «Eins gegen Eins», die sich dann thematisch an die Vorgänger reiht. Der Start der neuen Staffel der Diskussionssendung steigt also wie geplant, nur eben eine halbe Stunde später als bisher angedacht. Vorerst wird Sat.1 nur eine Episode zeigen, der Sendetermin für alle weiteren ist noch offen.

Spannend jetzt: Wird RTL den Start seiner Stalking-Sendung ebenfalls um eine Woche vorziehen? Wohl kaum – dann würde die Show nämlich am 1. Mai beginnen, das ist ein Feiertag, dort ist schon «Die Traumhochzeit» geplant und zudem liefe im Gegenprogramm das sicherlich quotenstarke Champions League-Halbfinale Barcelona gegen Bayern im ZDF.
17.04.2013 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63266
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Akte 20.13 Die Traumhochzeit Eins gegen Eins Familiengericht Stalkern auf der Spur Stalkers Verfolgt Verfolgt – Stalkern auf der Spur

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter