Die Werte des starken Lead-Ins der «NCIS»-Dauerbrenner konnte der Pilot der neuen Crime-Serie jedoch nicht halten. Auf ABC begann «Celebrity Wife Swap» verhalten.
An CBS ist am Dienstagabend kein Vorbeikommen. Wie immer stark waren die beiden «NCIS»-Formate, die 20,48 Millionen beziehungsweise 16,81 Millionen Zuschauer anlockten. In der Zielgruppe erreichte das «NCIS»-Original zehn Prozent und eine Stunde später kam der Ableger «NCIS: Los Angeles» (Foto) auf beachtliche 8 Prozent. Anschließend gab es nicht wie gewohnt eine Folge von «Vegas», sondern der Pilot «Golden Boy» wurde gezeigt, in dem es um den jüngsten Polizeikommissar des New York City Police Department geht. Der Kommissar machte seine Sache gut und kam auf 10,46 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Sicherlich hat man sich von dem Piloten aber etwas mehr erhofft.
Begonnen hat man den Abend auf ABC mit der neuen Reality-Sendung «Celebrity Wife Swap», die mit genau 7,00 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe einen annehmbaren Einstand feierte – mit Luft nach oben. Eine Stunde später zeigte man eine weitere Ausgabe der Kochsendung «The Taste», die insgesamt 4,11 Millionen Menschen (4%) einschalteten. Gespannt hat man sicher bei ABC auf die Quotenentwicklung von «Body of Proof» geblickt, wo die erste Folge der dritten Staffel in der letzten Woche mit 6,66 Millionen Zuschauern unter den Erwartungen blieb. Letztendlich verlor die Sendung auch an diesem Dienstag an Interesse und kam mit 6,31 Millionen bei allen nicht in den grünen Bereich. Auch bei den Umworbenen wurden nur schlechte drei Prozent erzielt.
Comedy und Sitcoms gab es an diesem Abend jeweils bei NBC und FOX zu sehen. Um 20 Uhr schickte NBC zwei Folgen «Betty White’s Off Their Rockers» ins Rennen. Die beiden Episoden kamen auf 4,54 Millionen und 4,37 Millionen Zuschauer und jeweils auf vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach wurden eine neue Folge von «Go On» (3,15 Millionen) und «The New Normal» (2,62 Millionen) gezeigt, die nur auf einen schwachen Zielgruppenmarktanteil von jeweils 3 Prozent kamen. Wieder etwas dazugewinnen konnte danach «Smash», welches 2,99 Millionen Musicalfans vorweisen konnte aber in der Zielgruppe nicht über drei Prozent hinaus kam.
FOX punktete an diesem Abend mit seinem bekannten Programm. Den Start machten zwei Folgen «Raising Hope» mit 3,57 Millionen und 3,18 Millionen Zuschauern. Bei der relevanten Zielgruppe wurden jeweils gute vier und fünf Prozent erzielt. Das im Anschluss gezeigte «New Girl» (4,29 Millionen) holte sogar starke sechs Prozent, bevor «The Mindy Project» (3,19 Millionen) nur noch einen Marktanteil von vier Prozent in der wichtigen Zielgruppe erzielte.
Kleine Brötchen wurden beim Network CW gebacken. «Hart Of Dixie» sahen 1,42 Millionen Zuschauer, ehe die neue Serie «Cult» 0,88 Millionen an die Fernseher lockte. Der Marktanteil bei den Jüngeren belief sich auf vier Prozent respektive ein Prozent.