►   zur Desktop-Version   ►

Oscar-Nacht nimmt 20-Prozent-Hürde

Dennoch lagen die Quoten leicht unter den Vorjahres-Werten. Wie viele Menschen sich die Nacht um die Ohren schlugen…

Ein weiterer Oscar für Christoph Waltz, «Argo» als bester Film… In der Nacht wurden die Academy Awards verliehen, Seth MacFarlane führte durch die mehrstündige Show, die hierzulande von ProSieben live übertragen wurde. In der ersten Stunde der Oscar-Show (ab 1.30 Uhr) holte ProSieben im Schnitt starke 18,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt waren noch 0,45 Millionen Menschen ab drei Jahren wach. Ab 2.30 Uhr stieg die Zielgruppen-Quote sogar auf 21,4 Prozent bei insgesamt stabilen 0,44 Millionen Zuschauern. Werte für die Zeit nach drei Uhr morgens liegen noch nicht vor.

Im Vergleich zum Vorjahr schnitt die Verleihung somit etwas schwächer ab. Zwischen 2.30 und 3.00 Uhr kam ProSieben 2012 auf 24,6 Prozent und insgesamt 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

ProSieben hatte die große Oscar-Nacht schon um 0.35 Uhr begonnen und Steven Gätjen und andere aus L.A. berichten lassen. Die rund 20 Minuten langen Vorberichte kamen bei den Umworbenen auf 11,2 Prozent Marktanteil, gesamt wurden sie von 0,53 Millionen Menschen gesehen. Ab ein Uhr nachts, als man die Red-Carpet-Show zeigte, fiel die Reichweite auf 0,51 Millionen, in der Zielgruppe aber begannen die Werte zu steigen: Auf durchschnittlich 16,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.02.2013 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62288
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Argo Oscar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter