Til Schweigers Romantikkomödie «Zweiohrküken» rettete den sonst so bescheidenen Sat.1-Dienstag.
Sofern nicht gerade Alexandra Neldel als Wanderhure zu sehen ist, hat Sat.1 seit Monaten herbe Quotenprobleme mit seinem Spielfilm-Dienstag. Häufig erreichen die dienstags in der Primetime ausgestrahlten Produktionen nicht einmal die Zweistelligkeit. Diese Woche sollte Til Schweigers Kassenschlager
«Zweiohrküken» dies ändern – und zumindest in der Zielgruppe gelang es dem Kinohit auch.
Beim Gesamtpublikum errang Sat.1 2,66 Millionen Zuschauer, womit eine knapp unterdurchschnittliche Sehbeteiligung von 9,1 Prozent zu Buche stand. Das umworbene Fernsehpublikum der Romantikkomödie setzte sich allerdings aus 1,73 Millionen Zuschauern zusammen, was einem sehr guten Marktanteil von 14,7 Prozent gleichkam.
Die zweiterfolgreichste Sat.1-Sendung des Tages war – an der Reichweite gemessen – dann auch schon die
«K 11»-Episode von 19.30 Uhr, die 2,42 Millionen Menschen für sich erwärmte. Die Marktanteile waren mit 8,8 bei allen und 7,4 Prozent allerdings sehr bescheiden. Zuvor wurden mit der Ermittlerdoku bei 2,35 und 1,75 Millionen ebenfalls mäßige 9,3 und 8,3 sowie 8,2 respektive 8,0 Prozent eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.