Die Boulevard-Satire kam am Abend der Länderspiel-Konkurrenz auf annehmbare Quoten. Allerdings startete «Leute, Leute!» diesmal deutlich später als sonst.
Eine erfolgreiche Rückkehr feierte Monika Gruber mit ihrer Show «Leute, Leute!» nach der Sommerpause nicht: Am 4. September erreichte das Format nur 1,38 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil – dies war die zweitschwächste bis dato gemessene Quote. An diesem Dienstag musste man nun auch noch gegen ein DFB-Länderspiel antreten, weshalb das ZDF den Start der Boulevard-Sendung auf 23.30 Uhr nach hinten verlegte – mit Erfolg.
Denn insgesamt erreichte
«Leute, Leute!» mit dieser Umprogrammierung 1,51 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei annehmbaren 11,5 Prozent. Vom jungen Publikum schalteten 0,32 Millionen und 5,4 Prozent ein – auch hier verbesserte man sich gegenüber der ersten Folge nach der Sommerpause.
«Leute, Leute!» baute die Quoten seines Vorprogramms deutlich aus: Eine Wiederholung des Krimis
«Lutter», die ab 22.00 Uhr teils gegen das Live-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ausgestrahlt wurde, kam nur auf 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, das
«heute journal» zuvor auf 7,2 Prozent. Lediglich auf Wolfgang Stumph war Verlass: Eine Wiederholung aus seiner Reihe
«Kommissar Stubbe» sahen ab 20.15 Uhr 4,54 Millionen Menschen, der Marktanteil betrug 13,5 Prozent. Gleichzeitig war dies am Dienstag die meistgesehene Sendung gegen den Live-Fußball.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.