►   zur Desktop-Version   ►

«The Newsroom» ab November auch auf Deutsch

Sky Atlantic HD strahlt Aaron Sorkins die US-Kritiker spaltende Dramaserie ab Ende November auch in synchronisierter Fassung aus.

Bereits im Juni konnten Sky-Kunden die zehnteilige Dramaserie «The Newsroom» verfolgen, in der sich Drehbuchlegende Aaron Sorkin («The Social Network») dem Nachrichtenfernsehen annahm. Damals zeigte der Bezahlsender die Serie wenige Stunden nach US-Erstausstrahlung allerdings nur im Originalton. Wer die Serie mit Jeff Daniels lieber in der synchronisierten Fassung sehen möchte, kommt jedoch ab dem 22. November auf seine Kosten.

Sky Atlantic HD wird «The Newsroom» ab dem 22. November donnerstags um 21 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Der dramatische, zuweilen aber auch humorvolle Blick hinter die Kulissen einer TV-Nachrichtenredaktion wird dann erneut in englischer sowie erstmals auch in deutscher Sprache zu sehen sein. Außerdem wird die Serie über Sky Anytime und Sky Go verfügbar sein.

«The Newsroom» handelt von dem Anchorman Will McAvoy (Jeff Daniels), der sich vor laufender Kameramann zu US-kritischen Aussagen hinreißen lässt, was eine Welle der Empörung beim TV-Publikum auslöst. Nach einigen Wochen des Zwangsurlaubs nimmt er sich für sein Comeback vor, eine neue, quotenstarke Nachrichtensendung zu etablieren, jedoch bekommt er ausgerechnet seine idealistische Ex-Freundin als Produktionschefin vorgesetzt. Als zu allem Übel am ersten Arbeitstag ein BP-Bohrturm im Golf von Mexiko explodiert, muss McAvoy entscheiden, ob er sich weiter den Quoten und Unternehmen beugt, oder auf ehrlichen, kritischen Journalismus setzt.
04.10.2012 11:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59550
Sidney Schering