►   zur Desktop-Version   ►

Nach Serienflops: «Familie Undercover» muss warten

Sat.1 reagiert – und kürzt auch «Auf Herz und Nieren». Für «Der Cop und der Snob» ändert sich zunächst nicht sonderlich viel.

Umdenken bei Sat.1: Anders als eigentlich angekündigt, wird man ab Ende Oktober montags nicht zwei neue eigenproduzierte Serien nachschieben, sondern zunächst einmal nur eine. Am Starttermin von «Der Cop und der Snob», der Krimiserie mit Marc Ben Puch und Johannes Zirner ändert sich zunächst einmal nichts. Los geht es am Montag, 22. Oktober um 20.15 Uhr. Anders als bisher geplant werden am ersten Abend aber gleich zwei Episoden am Stück gezeigt. Damit machte Sat.1 zum Start von «Es kommt noch dicker» schließlich gute Erfahrungen.

Eigentlich wollte man am 22. Oktober um 21.15 Uhr das Staffelfinale von «Auf Herz und Nieren» (kleines Bild) zeigen. Dies entfällt nun vorerst ersatzlos. Von den sechs hergestellten Folgen der Serie von Sony Pictures werden somit zunächst nur fünf ausgestrahlt. Eine Fortsetzung des Formats ist angesichts der Quoten ausgeschlossen. In dieser Woche holte die Serie gerade einmal noch 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Es kommt noch dicker» geht aktuellen Planungen zufolge aber wie einst angedacht normal nach sieben Folgen zu Ende.

Am 29. Oktober sollte dann eigentlich die Serie «Familie Undercover» kommen. Susan Sideropoulos ist darin in einer Hauptrolle zu sehen. Wieder zwei neue Serien auf sich allein gestellt zu programmieren, erachtet man in München aber wohl als heikle Angelegenheit. Deshalb bekommt «Der Cob und der Snob» ab Ende Oktober um 21.15 Uhr Wiederholungen von «Der letzte Bulle» an die Seite gestellt. Die erfolgreiche Serie mit Henning Baum startet mit der Episode „Ein echter Held“, der ersten aus Staffel drei. «Der letzte Bulle» wurde in dieser Woche mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Serie" ausgezeichnet.

«Familie Undercover» über einen Polizisten im Zeugenschutzprogramm muss also noch etwas in die Warteschleife. Im Gespräch mit Quotenmeter.de konnte eine Sendersprecherin von Sat.1 noch keinen neuen Starttermin nennen, versprach aber, dass es nicht allzu lange dauern werde, bis man das Format zeige.
04.10.2012 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59545
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Familie Undercover Auf Herz und Nieren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter