►   zur Desktop-Version   ►

«CSI: Miami» baut wieder ab

Die Crime-Serie von Jerry Bruckheimer erlebte am Dienstagabend auf RTL einen kleinen Quotenknick, auch «Dr. House» sah einen leichten Rückgang.

Der in den USA bereits eingestellte RTL-Primetime-Dauerbrenner «CSI: Miami» holte im September zwar konstant gute Quoten zwischen 17,8 und 19,5 Prozent Marktanteil, allerdings ist auch die Jerry-Bruckheimer-Produktion nicht vor Rückgängen sicher: Diesen Dienstagabend fanden nur unterdurchschnittliche 15,9 Prozent der Werberelevanten zur Crime-Serie.

Die Reichweite belief sich insgesamt auf 3,47 Millionen, was ebenfalls unterdurchschnittliche 11,5 Prozent bei allen Zuschauern bedeutete. 1,76 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten das Format.

Von diesem Quotenknick war auch «Dr. House» betroffen. Die Serie mit Hugh Laurie läuft auf RTL ohnehin nicht mehr sonderlich gut, am Dienstag waren nur 2,69 Millionen Fans des grimmigen Arztes an den Bildschirmen dabei. Die Marktanteile betrugen kritische 8,9 Prozent bei allen und 14,4 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2012 09:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59529
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

CSI: Miami Dr. House

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter