►   zur Desktop-Version   ►

Nun klar: Keine Modelshow mehr bei VOX

Am Dienstag äußerte sich VOX über das neue Programm der kommenden Saison. Ein Format fehlte: «Das perfekte Model» - keine zweite Staffel also für Padberg und Kurkovà.

Durchschnittlich nur 6,3 Prozent Marktanteil holte die VOX-Sendung «Das perfekte Model» im Frühjahr 2012. Die Quoten der achten und finalen Sendung rutschten sogar auf noch deutlich bedenklichere 4,6 Prozent ab. Und dennoch wollte der Kölner Sender nicht unmittelbar nach der Staffel über die Zukunft entscheiden.

Vielmehr ließ eine Sendersprecherin die Zukunft der Show im Gespräch mit Quotenmeter.de offen. Verwiesen wurde auf die Mode- und Modelwelt, die für VOX weiterhin ein faszinierender Themenbereich sei. Inzwischen steht fest: Dieses Thema wird der Kölner Sender künftig vorrangig in der Sendung «Shopping Queen» behandeln.

Von «Das perfekte Model» wird keine zweite Staffel kommen. Moderiert wurde das Format von Eva Padberg und Karolina Kurková. Erste und einzige Gewinnerin der VOX-Eigenptoduktion ist somit Anika Scheibe.

Fans von Modelshows kommen in nächster Zeit aber doch nicht zu kurz. Für das kommende Frühjahr ist eine neue Staffel von ProSiebens «Germany’s Next Topmodel» schon bestätigt. Zudem hat der Münchner Sender grünes Licht für die Produktion eines neuen Modelformats mit Bar Refaeli gegeben. In diesem sollen die Herausforderungen und ungewöhnliche Foto-Shootings mit den Mädels im Vordergrund stehen. Einen Sendetermin für den ProSieben-Neustart gibt es aber noch nicht.
29.08.2012 23:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58810
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Model

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter