Traditionsgemäß schickt NBC seine Preview-Show an den Start, um die neuen Sendungen, Serien und Staffeln des Fernsehherbstes zu promoten.
Bei NBC ist es Tradition, die im neuen Fernsehjahr ausgestrahlten Sendungen und Serien im Vorfeld in großem Maßstab zu bewerben – in sehr großem Maßstab, um genau zu sein. Seit dem 18. August flimmert daher für fünf Wochen
«The NBC Primetime Preview Show» im Programm der 235 Fernsehstationen von NBC Universal, wird auf 11.000 Flügen der American Airlines gezeigt und auf allen zu NBC gehörenden Webseiten promotet. Insgesamt wird «The NBC Primetime Preview Show» im Laufe der Aktion mehr als 500 mal im Fernsehen ausgestrahlt, um den größtmöglichen Effekt für die neuen Starts zu generieren. Produziert wird das Format von NBC Custom Content Marketing.
In diesem Jahr wird die Sendung von Matthew Perry und den restlichen Darstellern der NBC-Comedy-Serie
«Go on» präsentiert. Gezeigt werden Ausschnitte von Neustarts und kurze Behind-the-Scenes-Einspieler. «The NBC Primetime Preview Show» ist in etwa eine halbe Stunde lang.
Auf NBC werden ab September unter anderem «The New Normal», «Guys With Kids», «Revolution», «Chicago Fire», «Go On» und «Animal Practice» (er)neu(t) an Start gehen. Ebenfalls im Herbst liegt der Start für die Casting-Show «The Voice», «Parenthood», «Grimm», «Up All Night», «The Office», «Parks and Recreation», «Law & Order: Special Victims Unit», «30 Rock», «Whitney» und «Community».