►   zur Desktop-Version   ►

Kevin Reilly folgt Peter Rice als FOX-Vorsitzender

Der bisherhige President of Entertainment und zweitmächtigste Mann des Senders ist nach der Beförderung seines Vorgängers nun Kopf von FOX.

Kevin Reilly ist am Montagabend zum Chairman of Entertainment von FOX ernannt worden und damit nun an den Hebeln der Macht des im Eigentum der News Corp. befindlichen US-amerikanischen Senders. Er folgt Peter Rice nach, der einige Wochen zuvor zum Chairman und Chief Executive der Fox Networks Group ernannt worden war. Die massiven Umwälzungen in den Chefetagen bei FOX und der News Corp. gehen auf den angekündigten Schritt des Unternehmens zurück, sich in naher Zukunft in zwei unabhängige Unterhaltungs- bzw. Nachrichtenunternehmen aufteilen zu wollen.

Damit fällt in seine Zuständigkeit die vollständige Programmplanung, das Marketing und sämtliche geschäftliche Angelegenheiten. „Kevin ist ein einzigartig talentierter Manager mit der starken strategischen Vision und dem kreativen Instinkt, sicherzustellen, dass FOX auch in Zukunft an der Spitze unserer Branche steht“, äußerte sich sein Vorgänger Peter Rice. „Wir sind unglaublich glücklich, ihn hier zu haben und begeistert, dass er noch viele Jahre bei uns sein wird.“

Kevin Reilly ist seit 2007 bei FOX, nachdem er bei NBC in einem Machtkampf seinen Posten als President of Entertainment verloren hatte. Im Laufe der fünf Jahre, die er bislang bei FOX angestellt war, war er mitverantwortlich für die Rückkehr des Senders als Marktführer im Bereich der werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. Auch bei den 18- bis 34-Jährigen ist der Sender, der unter anderem «Glee» und «New Girl» auf den Bildschirm brachte, wieder die Nummer eins.
21.08.2012 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58634
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

FOX

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter