Der «Grip»-Autoexperte Det Müller beschert RTL II mit der ersten Ausgabe seiner neuen Dokusoap am Sonntagnachmittag einen Spitzenwert.
Aus dem Stand gelang RTL II mit seiner neuen Dokusoap
«Mein neuer Alter» ein stattlicher Erfolg: Der aus dem Magazin «Grip» bekannte Autoexperte Det Müller und seine Tricks und Kniffe für den Gebrauchtwagenkauf erzielten ab 17 Uhr enorme 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,58 Millionen Werberelevante schalteten ein, insgesamt verfolgten 1,08 Millionen Menschen die Sendung, woraus eine beeindruckende Sehbeteiligung von 7,5 Prozent resultierte.
Eine Stunde zuvor überzeugte bereits
«Der Trödeltrupp», der 0,99 Millionen Zuschauer erreichte. Die Marktanteile beliefen sich auf hervorragende 7,2 Prozent bei allen 8,8 Prozent bei den Umworbenen.
Etwas schwächer, aber noch immer sehr gut, liefen am Vorabend
«Welt der Wunder» und
«Grip – Das Motormagazin», die jeweils 0,80 beziehungsweise 0,77 Millionen Fernsehende interessierten. In der Zielgruppe erreichten die Magazine 7,5 und 7,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.