►   zur Desktop-Version   ►

VOX auch mit Reruns auf Erfolgskurs

Die Einschaltquoten der VOX-Programme dürften die Verantwortlichen aktuell glücklich schätzen, denn selbst Wiederholungen finden ihr Publikum.

Den hevorragenden Einschaltquoten von VOX kann momentan niemand etwas anhaben – auch dann nicht, wenn das kleine Vollprogramm nur Reruns bereits ausgestrahlter Serien zeigt. Ganz gleich ob «Rizzoli & Isles», «The Closer» oder «Crossing Jordan», VOX kann mit seinen Serien, deren letzte Programmierung erst wenige Monate zurück liegt, ein großes Publikum erreichen und sich über Zuschauerinteresse weit über dem Senderschnitt freuen.

Den Anfang machte am Mittwochabend um 20.15 Uhr eine Folge von «Rizzoli & Isles», die ein Gesamtpublikum von 1,77 Millionen und 6,8 Prozent fand. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 0,79 Millionen und 8,2 Prozent zu. Positiv fiel auch die Ausstrahlung von «The Closer» eine Stunde später aus, die sogar 1,80 Millionen insgesamt anlockte, was 6,5 Prozent bedeuteten. In der Zielgruppe konnten hier „nur“ 0,75 Millionen und 7,2 Prozent gemessen werden, was einen Wert fast exakt im Senderschnitt bedeutete.

Den erreichte auch die erste Episode einer Doppelfolge von «Crossing Jordan» beim jungen Publikum: 7,3 Prozent wurden durch 0,67 Millionen Interessierte generiert, insgesamt waren es sehr gute 1,49 Millionen und 6,7 Prozent. Einen noch größeren Erfolg verbuchte die Ausstrahlung im Anschluss, die 1,32 Millionen und 9,4 Prozent des Gesamtpublikums zu VOX lockte und 0,60 Millionen und 9,5 Prozent der Werberelevanten an das Programm band. Nicht unerwähnt sollte auch die Wiederholung der Wiederholung der «Rizzoli & Isles»-Folge bleiben, die zuvor bereits um 20.15 Uhr gezeigt worden war – auch um Mitternacht sorgte sie noch einmal für Top-Quoten und lockte 0,70 Millionen und 8,8 Prozent aller Fernsehender vor die Bildschirme, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es ebenfalls hervorragende 0,36 Millionen und 9,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.08.2012 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58545
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Rizzoli & Isles Crossing Jordan The Closer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter