►   zur Desktop-Version   ►

DFL-Supercup überzeugt

Die Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund kam beim ZDF auf sehr gute Werte. Das Folgeprogramm konnte weniger überzeugen.

Vorherige Woche enttäuschte auf Sat.1 der «Liga total! Cup» (mehr dazu), doch das ZDF hatte an diesem Sonntag größeres Glück mit seiner Einstimmung auf den nahenden Bundesliga-Start. Ab 19.30 Uhr verfolgten 3,60 Millionen Menschen, darunter 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige, die Vorberichterstattung zum «DFL-Supercup». Die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund bannte wiederum 5,95 Millionen Fernsehende an die Bildschirme, daraus resultierten sehr gute 19,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern kam der Sieg der Bayern auf 2,12 Millionen Zuschauer und tolle 17,8 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss sah es für das ZDF dagegen duster aus: Ab 22.10 Uhr kam die britische Krimi-Produktion «Inspector Barnaby: Erben oder sterben?» gegen die im Ersten gezeigte Olympia-Abschlussfeier auf 2,02 Millionen Fernsehzuschauer, darunter befanden sich nur 0,45 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,5 respektive 4,9 Prozent.

Ab 23.45 Uhr generierte «ZDF-History: Die unglaublichsten Geschichten der DDR» noch 0,86 Millionen Wissbegierige. Dies bedeutete einen mauen Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum, während 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige in der jüngeren Altersgruppe für eine Sehbeteiligung von 5,0 Prozent sorgten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2012 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58480
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

DFL Supercup

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter