►   zur Desktop-Version   ►

Comedy Central im Herbst mit zwei neuen Serien

Zum einen startet das von TV Land stammende «The Exes», zum anderen «Workaholics», das in den USA ebenfalls bei Comedy Central läuft.

Mit gleich zwei Deutschlandpremieren kann Comedy Central im Herbst aufwarten. «Workaholics» ist eine davon und läuft in den USA beim gleichnamigen Schwestersender. Bislang sind drei Staffeln entstanden, hierzulande läuft die erste Folge am 3. September. Von da an wird die Serie montags bis donnerstags um 21.40 Uhr zu sehen sein – bei diesem Tempo ist die erste Staffel mit zehn Folgen schon am 18. September zu Ende. Nach derzeitigen Planungen soll die zweite Runde aber direkt nach der ersten folgen. Sie wird dann ab dem 19. September ausgestrahlt. Die Serie handelt von drei jungen Freunden, die täglich den Spagat zwischen Arbeits- und Partywelt meistern müssen.

Ein weiterer Neustart heißt «The Exes» und kommt von TV Land, das in den USA vor allem mit «Hot in Cleveland» Erfolge feiert. Die Sitcom ist prominent besetzt. Donald Faison (auf dem Foto oben, 2. v. rechts), bekannt aus «Scrubs», spielt darin einen Junggesellen. Weitere Darsteller sind Kristen Johnston, Wayne Knight, und David Alan Basche. Frisch nach ihrer Scheidung lässt Anwältin Holly ihre beiden Klienten Phil und Haskell in ihrem Appartment wohnen. Als wäre das nicht schon genug nimmt Holly den Dauersingle Stuart ebenfalls als Mieter auf und aus zwei macht plötzlich drei. Doch das geht nicht immer gut und Holly muss nun regelmäßig bei den Herren nach dem Rechten sehen.

Und dann gibt es auch noch Neuigkeiten zu einer dritten Serie: «Happy Endings» (sonntags). Eigentlich sollte die zweite Staffel der ABC-Comedy nahtlos an die erste anschließen, doch nach einigen losen Pausen und neun gezeigten Folgen haben sich die Pläne geändert. Die vorerst letzte neue Folge lief Mitte Juli. Wie Comedy Central via Facebook mitteilt, soll es vermutlich erst gegen Ende des Jahres weitergehen.

10.08.2012 20:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58461
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Workaholics The Exes Comedy Central

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter