►   zur Desktop-Version   ►

«Sehnsucht Baby» - Sehnsucht Quote?

Der Testlauf einer neuen RTL-Doku am Sonntagvorabend war alles andere als erfolgreich. Vielmehr verhalf man dem Sat.1-Format «Auf Brautschau im Ausland» zu neuen Top-Werten.

So hatte sich das RTL nicht vorgestellt. Langsam, aber sicher verkommt der Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr zum Problemfall. Mit «Sehnsucht Baby – Wir wollen endlich ein Kind!» testeten die Kölner am Sonntag ein neues Doku-Format, das aber ebenfalls nur schwache Werte holte. Jüngst liefen auf diesem Slot auch schon Sendungen wie «Großstadtliebe», «Helfer mit Herz» oder «Nachbarschaftsstreit» unterdurchschnittlich.

Der Pilot kam nun nur auf ungenügende 14,3 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. 2,62 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten insgesamt das Programm von RTL ein. Somit half das Format vor allem Sat.1: Hier legte «Auf Brautschau im Ausland» nämlich deutlich zu. Eine weitere Folge der neuen Produktion holte starke 13,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die 19.00 Uhr-Sendung lag auch insgesamt nur knapp hinter dem eigentlich deutlich stärkeren RTL, 2,48 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei.

Um 18.00 Uhr hatte Sat.1 aber noch Probleme. Britt Hagedorn stellte die neuen Kandidaten der zweiten «Schwer verliebt»-Staffel vor. Sie musste sich aber mit nur 1,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren zufrieden geben. Mit 0,71 Millionen Umworbenen und daraus resultierenden 9,6 Prozent lief es nicht sonderlich gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.07.2012 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57800
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Auf Brautschau im Ausland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter