►   zur Desktop-Version   ►

SuperRTL: «Glee»-First-Run bleibt am Montag

Trotz eher schwacher Quoten wird die Musical-Serie im August am Montag um 20.15 Uhr zurückkehren. Im Free-TV kurz nach der Pay-TV-Ausstrahlung.

Derzeit wiederholt SuperRTL die US-Serie «Glee» am Freitagabend gegen 22.00 Uhr. Es stand deshalb zu befürchten, dass der Kölner Sender auch die Erstausstrahlungen des Formats, das bislang hinter den Erwartungen zurückblieb, zeitlich nach hinten schieben wird. Doch der Sender hält «Glee» die Treue. Auch die dritte Staffel kommt auf dem bisherigen Sendeplatz, montags um 20.15 Uhr. Entsprechende Informationen veröffentlichte der Kanal am Donnerstagvormittag. Los geht es am 6. August 2012.

In der dritten Staffel treten «How I Met Your Mother»-Darsteller Neil Patrick Harris und Britney Spears als Gaststar auf. Zudem gibt es Special-Folgen, die nur mit Songs von Michael Jackson und Whitney Houston auskommen. Eigentlich wollte der SuperRTL mit «Glee» auf durchschnittlich vier Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kommen. Staffel eins scheiterte daran mit im Schnitt nur 3,2 Prozent, während der zweiten Staffel sanken die Werte gar auf nur noch 2,6 Prozent.

«Glee»-Fans kommen schon früher auf ihre Kosten. Der Sender Passion wird am 4. August und am 1. September zwei lange Marathon-Abende veranstalten. Ab 20.15 Uhr laufen dann jeweils elf Folgen der Serie am Stück. Die deutsche TV-Premiere findet somit im Pay-TV statt.
28.06.2012 11:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57587
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Glee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter