►   zur Desktop-Version   ►

Gegen EM-Fußball: Action & Krimi halbwegs gefragt

RTL und Sat.1 hatten mit Wiederholungen ihrer Donnerstags-Serien noch die vergleichsweise besten Quoten beim jungen Publikum.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM spielt, ist Schadensbegrenzung für die Privatsender angesagt: Am Donnerstag kam parallel gegen das Halbfinale kaum eine Sendung bei den jüngeren Zuschauern auf drei Prozent Marktanteil oder mehr. Vergleichsweise ordentlich lief es noch für Sat.1 und besonders für RTL.

«Alarm für Cobra 11» war um 20.15 Uhr das erfolgreichste Programm abseits der EM beim werberelevanten Publikum: 5,4 Prozent und 0,67 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen eine Wiederholung der RTL-Serie. Insgesamt schalteten 1,42 Millionen und 4,4 Prozent ein. Anschließende Episoden von «CSI» fielen dann auf 2,4 und 3,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, bevor die dritte Folge ab 23.10 Uhr wieder 10,8 Prozent einschalteten, nachdem das EM-Spiel vorbei war.

Sat.1 lockte mit «Criminal Minds» zur Primetime immerhin mehr als eine Million Zuschauer zu sich: 1,06 und 1,02 Millionen sahen ab 20.15 Uhr zwei Episoden der Krimiserie, die beim Gesamtpublikum damit 3,3 und 2,7 Prozent Marktanteil verbuchte. Von den Werberelevanten waren 0,37 und 0,39 Millionen dabei; die Marktanteile lagen bei 3,0 und 2,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.06.2012 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57602
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Alarm für cobra 11

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter