Anders als «Two and a Half Men» gelang es der Sitcom am Mittwoch nicht, zu späterer Stunde noch zweistellige Werte zu generieren.
Da war die Konkurrenz einfach viel zu hart: Legte ProSiebens
«Two and a Half Men» am Dienstag nach 23.00 Uhr quotentechnisch deutlich zu und kam auf bis zu 13,2 Prozent im Schnitt bei den Jungen, ging es für
«How I Met Your Mother» nicht in solche Höhen. Interessant werden die Quoten eigentlich erst ab etwa 22.45 Uhr – also nach dem EM-Spiel der deutschen Elf. Die ab 22.55 Uhr gezeigte Episode der US-Sitcom kam nur auf 5,3 Prozent Marktanteil. Das Interesse am Thema Fußball war am Mittwoch also auch nach Spielende noch recht hoch.
Ab 23.20 Uhr holte die Sitcom im Schnitt 8,5 Prozent – eine deutliche Steigerung. Zu diesem Zeitpunkt saßen 0,64 Millionen Menschen vor dem Fernseher und amüsierten sich über Barney und Co. Übrigens war dies die zweitbeste Reichweite des Abends. Ab 23.50 Uhr wiederholte ProSieben noch einmal Folgen, die zuvor schon am Abend liefen und kam mit der ersten auf starke 9,7 Prozent. 0,57 Millionen saßen noch vor den Geräten.
Während des Euro-Spiels aber hatte «How I Met Your Mother» keine Chance. Wurden um 20.15 Uhr noch 4,8 Prozent gemessen, fielen die Folgen zwei und drei des Abends auf genau zwei und 1,8 Prozent Marktanteil. Ab 21.40 Uhr kam das Format dann auf Marktanteile in Höhe von 2,2, 1,9 und 2,9 Prozent bei den für die Werbebranche besonders wichtigen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.