►   zur Desktop-Version   ►

Basketball drückt «Talent»-Quoten

ABC punktete mit den Finals in der NBA. «Love in the Wild» baute die Reichweite gegenüber der Vorwoche sogar minimal aus.

Da kann sich ABC freuen: Die NBA Finals sorgen für starke Reichweiten: Durchschnittlich sahen ab 21.00 Uhr 13,19 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wurden starke 15 Prozent Marktanteil ermittelt. Klar, dass der Alphabet-Sender somit Marktführer war. Die Sportübertragung tat NBCs «America’s Got Talent» ein bisschen weh: Die Talentshow erreichte zeitgleich 10,85 Millionen Menschen und acht Prozent in der Zielgruppe – drei Prozentpunkte weniger als eine Woche zuvor. Zuvor kamen die «American Ninja Warrior» auf 4,93 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, das vergangene Woche gestartete «Love in the Wild» legte in der Gunst des Publikums um 0,03 Millionen zu und kam nun auf eine Reichweite von 5,02 Millionen Menschen. Vier Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen.

ABC hatte den Abend übrigens mit einem Special von Jimmy Kimmel eröffnet. Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr kam die Sendung bei den Jungen auf starke sieben Prozent, 6,31 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die richtige Countdown-Sendung verbesserte sich ab 20.30 Uhr dann schon auf 6,97 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil.

Wiederholungen bot CBS auf, punktete damit aber vor allem beim älteren Publikum: «NCIS» generierte bei 9,22 Millionen Gesamtzuschauern nur vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der Ableger aus Los Angeles kam danach gar nur auf drei Prozent bei insgesamt 6,91 Millionen Zusehenden. «24 Hours Mystery» fiel später sogar auf nur noch 5,44 Millionen Menschen ab zwei Jahren und drei Prozent bei den Werberelevanten. Alle Ausgaben waren übrigens Wiederholungen.

Das gilt nicht für den «Masterchef» von FOX, der mit sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach 21.00 Uhr durchaus zu punkten wusste. 4,86 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Schon eine Stunde zuvor lief es für den Broadcaster dank einer neuen Folge von «Hell‘s Kitchen» ordentlich. 5,26 Millionen Menschen waren mit dabei, sieben Prozent wurden beim jungen Publikum gemessen – damit lag die Reality gleichauf mit Jimmy Kimmels Basketball-Special. Bleibt noch ein Blick zu The CW, das zunächst ein und dann sogar null Prozent Marktanteil holte. Die Sommersendung «The Catalina» kam nicht über 0,65 Millionen Zuschauer hinaus, «L.A. Complex» strich als Wiederholung gar nur 0,39 Millionen Menschen ein.
13.06.2012 20:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57287
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

NBA Love is wild

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter