►   zur Desktop-Version   ►

«Munsters»-Neuauflage nimmt Formen an

Als Hauptdarstellerin für die NBC-Serie wurde nun Portia de Rossi verpflichtet. Die Schauspielerin hatte unter anderem als Lindsay Bluth Fünke in «Arrested Development» eine große Serienrolle.

Im Herbstprogramm von NBC wird der «Munsters»-Reboot namens «Mockingbird Lane» noch nicht auftauchen – das Network will den richtigen Sendeplatz für den Pilotfilm finden, der in diesem Sommer produziert wird und frühestens 2013 On Air geht. Derweil sind auch schon einige Darstellernamen bekannt geworden, welche die Neuauflage der Kultserie aus den 60er Jahren erfolgreich machen sollen.

Als Familienpatriarch Herman Munster wurde Jerry O'Connell gecastet, der Hauptrollen in der Science-Fiction-Serie «Sliders» und im Drama «Crossing Jordan» gespielt hat. Die Figur von Hermans Frau Lily sollte laut Meldungen aus der vergangenen Woche eigentlich Mariana Klaveno spielen – diese wurde aber nicht aus ihrem Vertrag beim ABC-Serienpilot «Devious Maids» entlassen, sodass Ersatz her musste: Lily Munster wird nun von Portia de Rossi verkörpert. Die Schauspielerin ist bekannt durch ihre Hauptrollen als Nelle Porter in der Anwalts-Serie «Ally McBeal» sowie als Lindsay Bluth Fünke in «Arrested Development». Zuletzt spielte sie in der Comedy «Better off Ted» mit.

«Mockingbird Lane» wird von Bryan Fuller geschrieben und produziert und soll den skurrilen Charme der Originalserie mit Fullers visueller Bildgewalt im Stil seines Formats «Pushing Daisies» vereinen. Weiterer Produzent und Regisseur der Neuauflage ist Bryan Singer («X-Men»).
13.06.2012 11:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57280
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

NBC The Munsters

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter