►   zur Desktop-Version   ►

«The Glades» mit leichtem Abschwung

Die neue RTL-Krimiserie muss wieder ein paar Zuschauer abgeben, während «Psych» in der Zielgruppe zumindest minimal gewinnt.

Wohin geht es für den jüngst gestarteten Florida-Krimi «The Glades» bei RTL? In der vergangenen Woche hatte man 16,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum eingefahren – ein Wert, mit dem RTL sicherlich leben könnte, wenn man ihn langfristig erreicht. Doch viel Hoffnung darauf macht die Quote von diesem Dienstag nicht: Insgesamt 15,0 Prozent der Werberelevanten schalteten ein und sorgten damit für einen leichten Abschwung. Die Zielgruppen-Reichweite schrumpfte von 1,83 Millionen in der Vorwoche auf nun 1,72 Millionen.

Fast alle Zuschauerverluste wurden bei den Jüngeren gemessen: Denn insgesamt ging es von 3,43 Millionen auf 3,31 Millionen bergab; der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf nun 11,6 Prozent. Möglicherweise hängen die Verluste beim jungen Publikum auch mit dem Vorprogramm zusammen: «CSI: Miami» holte um 20.15 Uhr 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, vor einer Woche waren es noch mehr als 18 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam der Krimi-Klassiker am Dienstag mit einer Wiederholung auf 3,41 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil.

Einzig verbessern konnte sich am RTL-Dienstagabend «Psych»: Um 22.15 Uhr steigerte die Serie ihren Zielgruppen-Marktanteil auf 14,8 Prozent nach 14,5 Prozent in der Vorwoche. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen legte von 1,30 auf 1,39 Millionen zu. Insgesamt schauten am Dienstagabend 2,35 Millionen Menschen «Psych», was einem Marktanteil von 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.05.2012 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57003
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

The Glades Psych

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter